Mittwoch. 23. März 2022 Aelita

Die Hochzeitssaison hat begonnen, deshalb möchte ich euch Einblicke in das geben, was uns alle in der Hochzeitsbranche an Aufregendem und Neuem erwartet.

NACHHALTIGKEIT:

Immer mehr ist das Thema Nachhaltigkeit im Gespräch und macht auch um die privaten Festlichkeiten keinen Bogen. Es ist sehr seltsam zu sagen, dass Ungleichgültigkeit gegenüber der Umwelt und der Welt um uns herum im Moment sehr in Mode ist, aber es ist wahr. Ihr könnt modebewusst sein, indem ihr einfach fürsorglich seid!

Verzichtet auf so viele Plastikverpackungen wie möglich. Serviert Wasser in Krügen mit Zapfhahn, nicht in Plastikflaschen. Verwendet lokale Produkte, um ein Hochzeitsmenü zu erstellen, ändert Hochzeitseinladungen zu einer Hochzeitswebsite. Denkt darüber nach wie ihr eine Hochzeitsdekoration mit einer Mischung aus getrockneten und lebenden Pflanzen kreieren könnt.

Verwendet natürliche oder recycelte Materialien. Stellt sicher, dass der Müll nach dem Fest verantwortungsvoll getrennt wird. Es gibt viele Möglichkeiten verantwortungsvoll zu feiern, ohne sich selbst zu belasten. Findet einfach die richtigen Lieferanten und eure Hochzeit wird auf jeden Fall nachhaltig und schön.

FARBEN:

„Die Pantone Color of the Year spiegelt wider, was sich weltweit in der Gesellschaft abspielt und sie drückt die Hoffnung aus, dass Menschen in Farben Antworten finden “(Zitat:  Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institute). Der Blauton mit einer rötlich-violetten Nuance „Very Peri“ ist die Pantone-Trendfarbe 2022.

Setzt helle und größere Akzentdekorelemente und gestaltet alles andere in Weiß, Creme oder Pastell. Dies verleiht der Hochzeitsfeier Stil.

VIDEO:

Wir alle wissen, dass die Hochzeitsfotografie die Nummer eins ist in Sache Ereignisse zu verewigen. Aber dieses Jahr widmen wir der Hochzeitsvideografie. Ich freue mich, dass es in Deutschland bereits fantastische Profis auf diesem Gebiet gibt, also wählt verantwortungsbewusst aus, denn es ist sehr wichtig ein gutes Team von Videografen zu haben. Geizt nicht mit eurer Zeit, um mit ausgewählten Profis zu sprechen, denn einen Hochzeitsfilm müsst ihr gemeinsam erstellen. Ihr solltet keine Angst vor Kameras haben und sich am Hochzeitstag mit Ihrem Liebsten wohl fühlen. Scheut euch nicht zu umarmen, zu berühren und anzusehen. Denkt dran, so wie ihr sein werdet, so wird auch das Video.

MINI HOCHZEIT:

Dieser Trend, der bereits in den letzten Jahren immer populärer wurde, wird sich 2022 fortsetzen. Eine kleine, gemütliche und hochwertige Hochzeit, bei der alle Versammelten Zeit haben, um Kontakte zu knüpfen und zusammen zu sein. Eine Hochzeit mit vierzig oder weniger Gästen ist für diejenigen ratsam die sich ein kleineres Budget leisten können oder für diejenigen, die einen besseren Service wünschen und mehr ausgeben können. Eine kleine Hochzeit bedeutet nicht unbedingt eine billige Hochzeit.

Ich möchte, auch diejenigen ermutigen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, einen vierstelligen Betrag für eine Hochzeit auszugeben. Wenn ihr unendliche Liebe füreinander empfindet, aber euer Hochzeitsbudget nur ein paar Tausend beträgt, ist es immer noch WERT zu heiraten! Vergiss all die Bilder, die du auf Pinterest oder Instagram gesehen hast, höre keine Ratschläge von Freunden und Verwandten, dass die Hochzeit mit einer Torte, einem weißen Kleid und einer Übernachtung sein sollte. Das wichtigste bei einer Hochzeit ist die Zeremonie und euer Schwur zueinander. 2022 ist also das Jahr der wunderbaren ZEREMONIEN. Schnappt euch ein Blatt Papier, schreibt alle eure engsten Personen auf die Mini-Gästeliste, füllt Anträge für die Trauung aus und freut euch auf euren magischen Tag. Scheut euch nicht, Kleider oder Overalls in einem normalen Geschäft zu kaufen, scheut euch nicht, eure Gäste nach der Zeremonie mit Apfelwein oder sogar Kaffee aus einer Thermoskanne zu empfangen. Bleibt zwei Stunden bei euren Gästen und verabschiedet euch. Eine hochwertige Liebesfeier erfordert keine Übernachtung, kein Drei-Gänge-Menü. Sie braucht echte Gefühle und aufrichtige Menschen, die euer Glück verdoppeln können, indem sie mit euch zusammen sind.

MYSTIZITÄT / SPIRITUALITÄT:

Wenn euch energiereiche Kristalle, Weihrauch und Aromatherapie nicht gleichgültig sind, dann ist es Zeit, 2022 zu heiraten. Diese spirituellen und mystischen Rituale werden während der Zeremonien besonders beliebt sein. Bezieht eure Gäste in die Zeremonie ein, indem ihr ihnen Kerzen oder Kieselsteine ​​überreicht, um Glücksenergie und gute Gedanken zu sammeln.

GETRÄNKE:

Gin, Gin und nochmals Gin. Dieses Getränk verlässt den TOP 1-Platz immer noch nicht und wird dieses Jahr ein großer Favorit sein. Es ist ein universelles Getränk, das sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist. Die Möglichkeit, eine Vielzahl von Cocktails aus einer einzigen Spirituose zu haben, macht es auch viel einfacher eine Budgetlinie für Getränke zu kalkulieren.

Prosecco – auf Hochzeiten wird immer einen Ehrenplatz finden. Wer möchte nicht ein Glas mit spielerisch tanzenden Bläschen heben. Hochzeiten sind ein großartiger Anlass dafür, stellt also einen Tisch mit Sekt zusammen oder bietet sogar Cocktails an, deren Hauptteil Prosecco ist.

Ein weiterer Trend ist die Bar, in der die Gäste sich selbst bedienen können. Ich möchte, euch nur warnen, dass dies nicht bedeutet, dass ihr viel Geld sparen werdet wenn ihr auf einen Barkeeper verzichtet. Damit die Gäste ihre eigenen Cocktails mixen können, müsst ihr ein Caterer mit Barservice bestellen. So wird es nie an Zutaten (Obst, Saft, Eis) Getränken in der richtigen Temperatur oder sauberen Gläsern mangeln. Außerdem sieht die Bar mit Betreuung immer aufgeräumt aus und lädt die Gäste ein, Spaß zu haben und interaktiv die Zeit zu verbringen, während sie einen Drink zubereiten.

NATÜRLICHKEIT:

Klingt auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr schick, ist aber sogar sehr luxuriös. Handgemachte Keramik oder Kombinationen aus Leinwand, Leinen, Seide – all das kostet mehr, hat einen bleibenden Wert und ist in der jüngsten Hochzeitsdekoration äußerst angesagt.

Dieser Trend lässt sich sogar auf Beauty-Services übertragen. Die natürliche und gepflegte Haut von Gesicht und Händen der Braut ist modischer als jedes aufwändige Make-up oder jede Maniküre. Wir sagen nicht, dass wir das Hochzeits-Make-up aufgeben müssen, wir stellen nur fest, dass Make-up ohne Make-up immer noch auf dem Vormarsch ist. Frische und strahlende Haut, die vor Glück strahlt – das schmückt die Braut. Wählt Make-up-Spezialisten sehr verantwortungsbewusst aus und fragt sie nicht nach experimentellem Make-up, sondern welche Verfahren empfohlen werden, um den Zustand der Haut zu verbessern oder bis zur Hochzeit zu behalten. Dies ist eine schöne Zeit, verwöhnt euch lange vor der Hochzeit, und ihr werdet an eurem Hochzeitstag weniger Verkleidung für eure natürliche Schönheit brauchen.

Das größte TABU für Brautfrisuren sind viele unnatürlichen Locken, Dutts mit Schwämmen und so weiter. Im Moment heißt es: Finger weg von den Haaren. Was bedeutet das? Fast dasselbe, was ich zuvor über Haut geschrieben habe, können wir über Haare sagen. Eine gesunde Haarstruktur ist sehr wichtig. Gepflegtes Haar ist eine Schönheit für sich, also verzichtet auf komplizierten Dutt. Glättet euer Haar oder lasst eure natürlichen Locken einfach im Wind wehen. Bindet euer Haar zu einem einfachen Dutt oder Zopf und schmückt euren Kopf mit einem beeindruckenden Accessoire (Schleife, Haarreif, Krone, Spangen). Weniger ist mehr!

Abschließend möchte ich euch noch einmal daran erinnern, dass es das Modischste aller Zeiten ist, ihr selbst zu sein. Ihr könnt und sollt die Inspirationsquelle für eure Feier sein. Wenn euch der Mut fehlt oder die Vorbereitung auf die Hochzeit zu kompliziert erscheint, schreibt mir 😉 Vom Traum zur Realität, lass uns zusammen reisen <3

Aelita