Ich glaube, alles begann, als ich das erste Märchenbuch öffnete. Diese wundervolle Welt der Ritter und Prinzessinnen mit all ihren Drehungen und Wendungen verschlang das kleine Mädchen Aelita so sehr, dass ihr immer noch schwindelig wird, wenn sie sich daran erinnert, wie stark Arthur war, das Schwert Excalibur aus einem Stein zu ziehen. Oder wie schön war das goldene Haar von Isolde, das Tristans Herz vor Liebe erblühen ließ.

Es ist wahrscheinlich, dass ich damals eine Leidenschaft für schöne Liebesgeschichten verspürte, die mich glücklicherweise bis jetzt begleitet haben – Männer können nicht mehr reiten, und Frauen kämmen sich nicht mehr 350-mal die Haare. Vielleicht sind es keine Ritter und Prinzessinnen mehr, aber das macht nichts. Die Liebe muss sich immer noch vielen Prüfungen stellen. Heutzutage vielleicht sogar noch mehr. Natürlich kämpft niemand mehr in Turnieren um die Hand der Prinzessin. Aber heutzutage ist es nicht einfacher, seine Liebe zu finden, zwischen Eilenden auf dem Weg zur Arbeit, zur Party oder in den Urlaub, als alle Ritter der Tafelrunde zu besiegen.

Manchmal hat man den Eindruck, dass die böse Fee Morgana, die aus dem Märchenbuch stammt, versucht, Liebessuchende in ein geschlossenes Labyrinth zu locken. In der Hoffnung, dass sie die Hoffnung verlieren, sich in den Strahlen der Liebe zu erwärmen… Es ist gut, dass der alte Weise Merlin, gleichgültig gegenüber Morgans Zaubersprüchen, immer zur Rettung aus Mächten des Bösen kommt.

Ich bin stolz auf all diejenigen, die bereits alle Hindernisse überwunden haben, die Gesellschaft eines nahen Menschen genießen und die immer noch ständig nach einem Ausweg aus dem geschlossenen Labyrinth suchen – wer sucht, der findet!

Also lass uns gemeinsam in die bezaubernde Welt von Liebes Legenden eintauchen.